Crew

Wir über uns….

Name: Jörg Sartorius
Dienstgrad: Kapitän zu See
Jahrgang: 1967 (Neuwied am Rhein)

Geschäftsführer der Agentur „visuelle medien sartorius“

Name: Oliver Bechtoldt (geb. Müller)
Dienstgrad: Kapitän zu See
Jahrgang: 1968 (Neuwied am Rhein)

Kommunikationselektroniker Server-Admin / WebTeam bei Attac Deutschland

Irgendwann in den berüchtigten 80er Jahren des letzten Jahrhunderts lernten wir uns auf einer Party kennen und fanden sofort einen „Draht“ zueinander. Uns verbindet neben der „schweren Kindheit“ in Neuwied und oberflächlicher, körperlicher Ähnlichkeit, vor allem eine innige Freundschaft.
Schon oft waren wir der Meinung „unbedingt auch mal was zusammen produzieren zu müssen“ !

Also pferchten wir etliche Freunde unter dem Vorwand einer Silvester-Party und der Aussicht auf freie, alkoholische Getränke, in einen Raum und „beglückten“ sie mit unserer handgestrickten 70er-Jahre Revue „2 dicke Männer auf der Couch“ – original mit Overhead-Folien und Leckmuschel-Giveaways. Damit hatten wir unsere Feuertaufe bestanden. Aber das konnte ja nun nicht alles gewesen sein.

Irgendwann wurde uns klar, ein neues, langfristigeres Projekt muss her…und dies kann eigentlich nur ein PodCast sein.
Und während einer gemeinsamen Autofahrt zu einer Lesung in Hannover…ein 2-stündiger Stau tat auch noch ein Übriges, feilten wir dann an unserer Idee. Der Podcast sollte schon etwas mehr sein, als 2 Männer unterhalten sich. So entstand das Konzept „Heissluftdampfer“.